Unsere erste Begegnung- Vereinbare einen Termin 

Ich freue mich auf dich - Kaleido Begegnung - Begegnung, die bewegt

Was genau ist die Logotherapie?

Der Grundgedanke der Logotherapie ist es, ein sinnvolles Leben zu führen. Sinn zu leben bedeutet sich seiner eigenen Werte bewusst zu sein und diese vom Innen ins Außen zu tragen. Es geht darum, ins Tun zu kommen. Und zwar nicht nur für sich selbst, sondern für ein größeres Ganzes. Dazu ist es wichtig, sich selbst zu kennen, innezuhalten und auch einmal "Nichts" zu tun. 

 

Sinn ist für jeden Menschen individuell, so wie auch für jede andere Werte zählen. Haben wir die Logotherapie schon ein wenig kennengelernt und erlebt, erkennen wir, dass wir uns von uns selbst nicht mehr alles gefallen lassen müssen.

 

Die Logotherapie gibt keine Ratschläge. Sie ist leise und stellt zum richtigen Zeitpunkt die richtigen Fragen, so wie uns das Leben immer die passenden Fragen stellt. Die Logotherapie fordert uns auf hinzuschauen und zuzuhören. Uns selbst und den Menschen, die uns begegnen.


Das wohl bekannteste Buch von Viktor E. Frankl: "Trotzdem Ja zum Leben sagen" 

Regine Eitelbös 

gina@kaleido-begegnung.at 

0043 664 40 100 17

https://www.linkedin.com/in/regineeitelboes/

Instagram: kaleido_begegnung