Regine Eitelbös 

gina@kaleido-begegnung.at 

0043 664 40 100 17

https://www.linkedin.com/in/regineeitelboes/

Instagram: kaleido_begegnung

"In jedem von uns schlummern unzählige Potentiale. Manchmal braucht es nur die eine Person, die an uns glaubt um diese zum Vorschein zu bringen."  - Regine Eitelbös, Beraterin für Sinn- und Lebensfragen nach Viktor E. Frankl

Ich bin bekennende Enthusiastin für Persönlichkeiten und der festen Überzeugung das jeder Mensch  bereits Alles in sich trägt. In jedem von uns schlummert ein Kaleidoskop.

Mein ganzes Leben schon ermutige ich Menschen - ich bin die Ermutigerin. 

Meine besondere Passion gilt dem richtigen Zuhören. Ich bin ein großer Fan von Viktor Frankl und seiner Sinnlehre; in diesem Spezialgebiet ausgebildet, berate ich mit voller Hingabe. 


Stolze Mutter von zwei Kindern.

Begeisterte Läuferin, Spaziergängerin, Windsurferin, Bergsportlerin und Hörbuch Höherin.


Generell liebe ich das Wasser. Im Wasser und auf dem Wasser sein.

Natur und Begegnungen mit Menschen sind die Dinge, die mein Herz schneller schlagen lassen. 


Bücher wie "Der träumende Delphin", "Trotzdem Ja zum Leben sagen", "The infinite Game" und "Momo" haben mein Leben maßgeblich positiv beeinflusst

diplomierte psychosoziale Beraterin mit Leidenschaft

Liebhaberin der fröhlichen Trias - Begeisterung - Freude - Dankbarkeit von Inge Patsch, meiner Ausbildnerin der Logotherapie, der ich mein Leben lang dankbar sein werde. 

"Sei, wer du bist und sag, was du fühlst! Denn die, die es stört, zählen nicht - und die, die zählen, stört es nicht. - Theodor Seuss Greisel

Nach über 15 Jahren an der WU Executive Academy und der Arbeit mit internationalen Führungskräften erfülle ich mir einen Herzenswunsch und gehe meine eigenen Wege, um Menschen zu begleiten. 

"Das Gefühl kann viel feinfühliger sein als der Verstand scharfsinnig." - Viktor E. Frankl

Für Lebensfragen, die beschäftigen, begegne ich Menschen gerne im Gespräch. Besonders am Herzen liegen mir Kinder, Jugendliche und Eltern. Neben 1:1 Beratung veranstalte ich Schulworkshops und Kindercamps, bei welchen vor allem eines im Vordergrund steht: Kinder und Jugendliche zu ermutigen.

In jeder von uns steckt ein glitzerndes, funkelndes Kaleidoskop. Manchmal braucht es nur die eine Person, die an dich glaubt, dass du es wieder wahrnimmst. – Regine Eitelbös, die Ermutigerin



Was sagen andere über mich?

Meine Freunde beschreiben mich auffällig positiv, leicht zu begeistern und sehr verbindend. Auch werde ich oft "Netzwerkqueen" genannt. Nach Adam Grant sehe ich mich ganz klar in der Kategorie der "Geberinnen". Angenehme Atmosphären zu schaffen und Menschen als Ganzes zu sehen ohne zu bewerten zählen definitiv zu meinen Stärken. Hier findest du eine Geschichte zu meiner persönlichen Reise sowie ein Videointerview. 


Verbindung zwischen Welten

Ich kenne sowohl die Business Welt der internationalen Manager und Executives, als auch den Bildungssektor und den sozialen, gemeinnützigen Lebensraum. Innerhalb dieser beider Welten, verbinde ich Menschen. 


Soziales Engagement

Gemeinsam mit Yvonne Poul habe ich den Verein MADITA - Ein Verein zur Vernetzung von Frauen und Förderung von Frauenrechten gegründet. 

 

Was zeichnete mich in der Vergangenheit aus?

Die letzten 15 Jahre habe ich internationale Executives auf Ihrem Karriereweg begleitet. Sowohl der Aufbau und das Engagement von Communities als auch die Konzeption von karriererelevanten Workshops zählten zu meinen täglichen Aufgaben als Community Liaison Managerin.

Die WU Executive Academy ist die internationale Business School der WU. Der WU Executive Club vereint die Community der internationalen Manager, die im Durchschnitt 42 Jahre alt sind und über 17 Jahre Berufserfahrung haben. In MBA Programmen und maßgeschneiderten Learning Journeys werden Persönlichkeiten für den nächsten Karrieresprung vorbereitet und mit Leadership Skills fit für das 21. Jahrhundert gemacht. 


Wie bzw. nach welchen Kriterien arbeite ich?


2024 - Abschluss zur Zertifizierten Certified Formies Coachin der Joy Academy


2023 - diplomierte psychologische Beraterin nach Viktor E. Frankl, diplomierte Lebens- und Sozialberaterin

2019 - 2022 Ausbildung zur Logovision am Tiroler Institut für Logotherapie und Existenzanalyse nach Viktor E. Frankl

2019 Ausbildung zur zertifizierten Jackpot-Fit Trainerin der Sozialversicherungsträger (SVS)


Die balanceUP hat ein Interview mit mir geführt. Auf Nicole Thurn's blog der newworkstories findet ihr auch einen Beitrag über mich.


Sinnvoll

Auf meiner Reise gab es einige sinn- und wertvolle Wegbegleiter:innen, die ich euch nicht vorenthalten möchte, bzw. bei denen es sich sicher lohnt, einmal vorbei zu schauen:


TiLO - Das Tiroler Institut für Logotherapie und Existenzanalyse nach Viktor E. Frankl

Inge Patsch

Die Sinntrainerin Sabine Kindl

Women4Women Mentoring by Nathalie Karré & Kathrin Elias

Podcast von Jakob Horvath - 1000 first steps

Feminds Mentoring