Regine Eitelbös

gina@kaleido-begegnung.at

0043 664 40 100 17

https://www.linkedin.com/in/regineeitelboes/

Instagram: kaleido_begegnung

"In jedem von uns schlummern unzählige Potentiale. Manchmal braucht es nur die eine Person, die an uns glaubt um diese zum Vorschein zu bringen." - Regine Eitelbös, Beraterin für Sinn- und Lebensfragen nach Viktor E. Frankl

Ich bin bekennende Enthusiastin für Persönlichkeiten und der festen Überzeugung das jeder Mensch bereits Alles in sich trägt. In jedem von uns schlummert ein Kaleidoskop.

Mutmacherin - Flowfinderin - Dahinterschauerin - Zuhörerin

Meine besondere Passion gilt dem richtigen Zuhören. Ich bin ein großer Fan von Viktor Frankl und seiner Sinnlehre; in diesem Spezialgebiet ausgebildet, berate ich mit voller Hingabe.


Stolze Mutter von zwei Kindern.

Begeisterte Läuferin, Spaziergängerin, Windsurferin, Bergsportlerin und Hörbuch Höherin, Leserin sowieso. Generell liebe ich alles, was mit Wasser zu tun hat. Im Wasser und auf dem Wasser sein.

Natur und Begegnung mit Menschen sind die Dinge, die mein Herz schneller schlagen lassen.


Bücher wie "Der träumende Delphin", "Trotzdem Ja zum Leben sagen", "The infinite Game", "Momo" sowie viele anderen haben mein Leben maßgeblich positiv verändert.

diplomierte psychologische Beraterin mit Leidenschaft

Liebhaberin der fröhlichen Trias - Begeisterung - Freude - Dankbarkeit von Inge Patsch, meiner Ausbildnerin der Logotherapie, der ich mein Leben lang dankbar sein werde.

"Sei, wer du bist und sag, was du fühlst! Denn die, die es stört, zählen nicht - und die, die zählen, stört es nicht. - Theodor Seuss Greisel

Nach über 15 Jahren an der WU Executive Academy und der Arbeit mit internationalen Führungskräften erfülle ich mir einen Herzenswunsch und gehe meine eigenen Wege, um Menschen zu begleiten.

"Das Gefühl kann viel feinfühliger sein als der Verstand scharfsinnig." - Viktor E. Frankl

Für Lebensfragen und anderen Themen, die beschäftigen, begegne ich Menschen gerne im Gespräch. Menschen dabei zu begleiten, wieder zurück in die Bewegung zu finden ist meine zweite Passion. Das Leben besteht aus Bewegung und Begegnung, daher ist die Kombination beider Welten eine wunderbare Synergie. Die Begleitung erfolgt auf persönliche und individuelle Art und Weise.


Was sagen andere über mich?

Meine Freunde beschreiben mich auffällig positiv, leicht zu begeistern und sehr verbindend. Auch werde ich oft "Netzwerkqueen" genannt. Nach Adam Grant sehe ich mich ganz klar in der Kategorie der "Geber". Angenehme Atmosphären zu schaffen und Menschen als Ganzes zu sehen ohne zu bewerten zählen definitiv zu meinen Stärken. Hier findest du eine Geschichte zu meiner persönlichen Reise sowie ein Videointerview.


Verbindung zwischen Welten

Ich kenne sowohl die knallharte Business Welt der internationalen Manager und Executives, die schnelle virtuelle Welt via Social Media und auch die andere, etwas verlangsamte Seite in der Zusammenarbeit mit Universitäten, der Vereinsarbeit, der ehrenamtlichen Arbeit mit Kindern sowie Menschen mit Diabetes und Adipositas. In meinen Projekten kooperiere ich außerdem viel mit Schulen, Kindergärten und deren Leiterinnen, sowie Pädagoginnen.

Was zeichnete mich in der Vergangenheit aus?

Die letzten 15 Jahre habe ich internationale Executives auf Ihrem Karriereweg begleitet. Sowohl der Aufbau und das Engagement von Communities als auch die Konzeption von karriererelevanten Workshops zählen zu meinen täglichen Aufgaben als Community Liaison Managerin.

Die WU Executive Academy ist die internationale Business School der WU. Der WU Executive Club vereint die Community der internationalen Manager, die im Durchschnitt 42 Jahre alt sind und über 17 Jahre Berufserfahrung haben. In MBA Programmen und maßgeschneiderten Learning Journeys werden Persönlichkeiten für den nächsten Karrieresprung vorbereitet und mit Leadership Skills fit für das 21. Jahrhundert gemacht.


Wie bzw. nach welchen Kriterien arbeite ich?


2023 - diplomierte psychologische Beraterin nach Viktor E. Frankl, diplomierte Lebens- und Sozialberaterin

2019 - 2022 Ausbildung zur Logovision am Tiroler Institut für Logotherapie und Existenzanalyse nach Viktor E. Frankl

2019 Ausbildung zur zertifizierten Jackpot-Fit Trainerin der Sozialversicherungsträger (SVS)

2008 Zertifizierte Ausbildung zur Aerobictrainerin


Wie habe ich wertvolle Erfahrungen gesammelt?

seit 2007: Community Liaison Managerin an der WU Executive Academy

  • Strategische und inhaltliche Verantwortung rund um Karrierefragen

  • Erstellung und Implementierung der Vision und Mission des WU Executive Club (Absolventenverein von 4.500 internationalen Führungskräften in 85 Ländern)

  • Konzepterstellung und Umsetzung diverser Workshops, Events und inhaltlicher Schwerpunkte

Zusatzqualifikationen:

  • Linkedin Expertin

  • Pitching & Storytelling

  • Konzeption von Workshops - offline und online


Die balanceUP hat ein Interview mit mir geführt. Auf Nicole Thurn's blog der newworkstories findet ihr auch einen Beitrag über mich.